10/27/2011

"GOTT" ODER "GÖTTER"?

 "Gott bezieht Stellung in der Gemeinde des Göttlichen;

Inmitten der Götter richtet er"  Die Psalmen 82:1



D
as biblische Buch Hiob (Hiob 1:6) zeigt uns, dass von Zeit zu Zeit für ein großes Wiedersehen aller Lebewesen in den himmlischen Gefilden. Alle heiligen Engel, natürlich, sind aufgerufen. In diesem feierlichen Versammlungen können wir schließen, dass unter den vielen behandelten Themen gibt, die Befehle, Verordnungen und Gesetze der Souveräne Herr Jehova, stellen besondere Highlights.

  Wir können sogar sehen, Jehova Gott, der große König des Himmels, der Hauptredner bei solchen Treffen, sitzend auf seinem Thron der Herrlichkeit, wartet ein weiteres Treffen zu beginnen. Wenn die ganze Familie im Himmel steht auf ihren Plätzen und warten auf die lang erwartete Begegnung hat einen Anfang, vielleicht sehen den Großen König, Jehova Gott selbst, sich von seinem Thron und schaute vorsichtig in der ganzen Versammlung, und die Aufmerksamkeit von allen, beginnt ein weiteres spannendes Treffen. Unter den vielen Themen hier mit voller Gewissheit diskutiert, können wir erwarten, dass er selbst, den himmlischen Richter, ihre Urteile zu erklären, um alle zu präsentieren. Ja, “Gott bezieht Stellung in der Gemeinde des Göttlichen” und “Inmitten der Götter richtet er:”  Die Psalmen 82:1.

  Sie erkannten, dass es hier heißt, dass Gott der Hauptredner ist, nicht nur in solchen Sitzungen? Warum und auf was es sagt so? Es war eine große Versammlung? Er stellte fest, dass häufig in Meetings von einiger Bedeutung gibt es einen Präsidenten (der den “Vorsitz” der “Sitzung” oder direkt), und dass nach den behandelten Themen sind eingeladen, oder in Auftrag anderer öffentlicher Redner? Ja, wir alle wissen sehr gut, wie Meetings groß sind heute laufen! Ist das, wie viele religiöse Abschluss (einschließlich der Zeugen Jehovas), an den Sitzungen nur himmlische Gott spricht? Oder dass andere sind ebenfalls eingeladen, relevante Informationen zu übermitteln? Die Antwort lautet "ja", wenn wir fest, dass im hebräischen Original in Psalm 82:1, das Wort “Gottes” Plural ist (אלהים [’Elo·hím = “Götter”). So vermittelt der Text die folgende Idee: “Götter bezieht Stellung in der Gemeinde des Göttlichen; Inmitten den anderen Götter richtet er”.

  Die Psalmen in Frage ist nicht der einzige Ort, wo die “Götter” im Plural erscheint. Dieser Begriff scheint in vielen Texten der Heiligen Schrift. Lassen Sie uns das erste Vorkommen dieses Wort in der Bibel zu prüfen und sehen, ob wir Extrakt kann diese Studie einen neuen Informationen?

Zwei Erklärungen - Keine Antwort
  I Mose 1:1 sagt: "Im Anfang (Hebräisch: Bere’·shíth) erschuf Gott (Hebr.: (אלהים [’Elo•hím = “Götter”]) die Himmel und die Erde."

  Wie oben erläutert, enthält dieses Textes fünf wichtigsten Fragen, die erforscht werden. In früheren Post habe ich meine persönliche Studie über das Prinzip der dort und lernte neue Wahrheiten - prüfen Sie hier!

  Weiterbildung mit meinen persönlichen Studie analysierten tief eingestuft zweite Teil für mich, diesen Text, der über die "Götter", dass "die Himmel und die Erde" ist zu verstehen und damit Schritt durch die Veröffentlichung der Folge, dass der heilige Geist Gott führte mich in meiner persönlichen Studie über mehr von einem "selbst die tiefen Dinge Gottes 1 Korinther 2:10.

  In 1 mose 1:1 heißt es, auf eine originelle Weise: ‘Am Anfang schuf Götter Himmel und Erde’. Also für jeden, der macht seine persönliche Bibelstudium ist, stellt sich eine Frage, die ist wichtig, das Wesen Gottes zu verstehen. Er ist "ihm" oder ist er "Sie"? Gott ist ein Gott ist oder mehr als eine? Gibt es eine andere Erklärung?

  Für viele Religionen, die sich Christen nennen, Gott ist eine Dreieinigkeit. Das heißt: Gott ist "one", sondern "drei" Götter. Diese Christen sagen, dass "Vater", der "Sohn" und "Heiliger Geist" einen Gott gibt. Wenn Sie in der hebräischen Bibel zu lesen אלהים ("Elo · HIM), verstehen die meisten wahrscheinlich, dass der Text zu diesem vermeintlichen dreieinigen Gott bezieht. Aber dieser Glaube nicht halten, wenn wir die Erklärung des Themas durch den Sohn Gottes, Jesus Christus gegeben zu lesen. Er, der Sohn Gottes, (sicher weiß, die Wahrheit über seine Natur und sein Vater besser als jede trinitarische Theologe) erzählte seinen Zuhörern: "‚Höre, o Israel: ‘Jehova, unser Gott, ist e i n Jehova'"(Markus 12:29). Nein, definitiv nicht Gott ist eine Vielzahl von Göttern an den einen Gott. Die Existenz eines sogenannten dreieinigen Gott oder Dreieinigkeit ist heidnisch Erfindung. Es ist wirklich eine blasphemische Lüge.  Deuteronomium 6:4.

  So wie Genesis 1:1 zu erklären? Tatsache ist, dass im hebräischen Text dieser Erzählung, das Wort "Gott" ist Elohim, das der Plural von Eloah ist. Für uns glauben Jehovas Zeugen, dass der Plural ist hier in 1 Mose und Tapferkeit zeigen, verwendet. Einsichten über die Heilige Schrift erklärt: "Das hebräische Wort '· Schalten ihm (Götter) scheint aus einer Wurzel mit der Bedeutung abzuleiten" stark sein ". "Elo · HIM ist der Plural von" Eloh · ah (Gott). Dieser Plural bezieht sich manchmal auf verschiedenen Göttern (Gen. 31:30, 32; 35:2), häufiger jedoch als Plural der Majestät, Würde oder excellence verwendet. "Elo · HIM ist in der Heiligen Schrift in Bezug auf verwendete Jehova selbst, die Engel, die Götter-Götzen (Singular und Plural) und Männer. Wenn Jehova, "Elo angewendet · HIM ist als Plural der Majestät, Würde oder excellence benutzt (v.1 p.689) - Hervorhebung hinzugefügt.

  In der Tat, da ich von einem ZJ kontaktiert wurde und dass ich begann, die Wahrheiten der Bibel zu lehren, wie bereits von der Organisation, so war ich angewiesen, zu glauben. Aber ich konnte nie viel Logik in diese Form der Verständigung zu sehen, obwohl vor diesem als die der Trinitarier zu akzeptieren. So, endlich verstehen, diesen Aspekt des Textes, habe ich beschlossen, in die Praxis umzusetzen, was wir Zeugen Jehovas verhaftet und sehr ernst nahm: meine persönliche Bibelstudium. Was bedeutet die Studie, begleitet von ‘heiliger Dienst gemäß eurer Vernunft' hat mich zu sehen?  Römer 12:1.

Die wahre Identität des "Götter"
  Lesen Sie noch einmal den Text Thema dieser Beitrag: "Gott bezieht Stellung in der Gemeinde des Göttlichen; Inmitten der Götter richtet er” (Die Psalmen 82:1) Wie oben erläutert, sind diese "Götter", dem "Gott" steht in ihrer Mitte, die Millionen von Engeln, wo Gott wohnt wohnen, irgendwo in den Wolken des Weltraums. Ja, alle Götter wirklich die Essenz des Wortes. Es war ihnen oder die meisten von ihnen wurden direkt in die "Schöpfung" von beteiligten "Himmel und Erde." Aus diesem Grund, in der sechsten Schöpfungstag: "Und Gott sprach weiter: „Laßt uns Menschen machen in unserem Bilde, gemäß unserem Gleichnis"(1Mose 1:26) Gewiß, die Leser, dass stimmt wäre Gott nicht etwas gesagt haben von sich selbst, als wäre es eine Dreiheit von Göttern. Es ist auch wahr, dass würde nicht zu seinem gesagt haben "Plural der Majestät, Würde oder excellence." Dann sagte er dies zu wem? Wen Gott sprach: "Lasst uns" und "uns ähnlich"? Es waren alle Engel, die beteiligt waren - direkt oder indirekt - in der "Schöpfung der Himmel und der Erde? '.

  Ja, tatsächlich! Auch Christus sagte einmal, er war während der gesamten Dauer der "Schöpfung" zu präsentieren, lesen wir: "Und nun, Vater, verherrliche mich an deiner Seite mit der Herrlichkeit, die ich an deiner Seite hatte, ehe die Welt war." (Johannes 17:5) und Johannes 1:1, 2 sagt: "Im Anfang war das WORT [Jesu Christi], und das WORT war bei GOTT ["der Götter" war - (Lit. ", um den Gott war." Gr: en pros ton der · an, J17, 18 (hebr.): ha · yah "eth ha · 'Elo · HIM)], und das WORT war ein Gott. Dieser war im Anfang bei GOTT." Niemand bestreitet, dass Jesu dort war während der ganzen Zeit der Schöpfung. Aber nur er war dort mit Jehova Gott? Notieren Sie sich diesen Text: "Und Jehova Gott fuhr fort zu sagen: "Und Jehova Gott sprach dann: „Siehe, der Mensch ist im Erkennen von Gut und Böse wie einer von uns geworden, und nun, daß er seine Hand nicht ausstreckt und tatsächlich auch [Frucht] vom Baum des Lebens nimmt und ißt und auf unabsehbare Zeit lebt —" (Genesis 3:22) Fragen Sie sich: Wer war er? Nur sein Sohn Jesus oder anderen (auch Kinder) zusammen? Die Antwort ist einfach: alle. Warum? Da gab es nur Jehova und Jesus, die "wussten, was gut und was schlecht war," alle anderen "Söhne des wahren Gotten" waren sich dessen bewusst zu.  Job 1:6. Psalm 103:20 beachten.

  So Jehova Gott hatte als Helfer bei der "Schöpfung" Hunderte von Millionen von Engeln. Offenbarung (Apokalypse) 5:11 sagt: "und ihre Zahl (der Engel) war Myriaden mal Myriaden und Tausende mal Tausende" oder "zehntausend mal zehntausend". Dies ist, wie wir den ersten Vers der Bibel zu verstehen. Gott befahl Millionen von Engeln, und sie führte seine (Gottes) Wort. Deshalb ist "Am Anfang schuf Götter Himmel und Erde." Das Verb bleibt singulär zu erklären, dass, obwohl alle teilgenommen haben, es Jehova, den Kredit zu bekommen würde. Es ist wie jedes andere Werk der menschlichen Technik heute. Es ist ein Ingenieur, ein Baumeister, und dann kommt eine kleine Gruppe von Vorgesetzten. . . bis Sie die ultimative, die die Helfer der Maurer und Maurer sind. Aber am Ende, wenn heute gefragt, die hatten Überführung gegeben, sagen oft: "Maluf war, machte diese Brücke." Sie erhalten die Idee, nicht?

  So, nachdem mein persönliches Studium abgeschlossen und mit den Heiligen Geist empfangen von Gott ein neues Licht auf das Verständnis der erste Vers der Bibel, kann ich nur weitergeben, die Welt so, dass jeder auch in Anspruch nehmen können diese neue genaueres Verständnis über Gott. Denken Sie daran: zu wissen, über Gott und Jesus kann Ihnen das ewige Leben  Johannes 17:3.

Keine Kommentare: